Nachhilfe und Coaching ist unser Fach

Wie alles begann . . .

Als wir vor mehr als 15 Jahren unsere beiden Söhne durch ihre Schullaufbahn begleiteten,  durchlebten wir gemeinsam alle Höhen und Tiefen. Wir wünschten uns damals jemanden an unserer Seite, der uns in schwierigen Schulfragen beraten und unterstützen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt entstand erstmals die Idee: „Man müsste ein eigenes Institut aufbauen.“ Es sollte nicht nur im klassischen Sinne Nachhilfeunterricht beinhalten, sondern auch Eltern und Schülern gleichermaßen über die klassische Stoffvermittlung hinaus betreuen und absichern.

Uns war es wichtig, mit diesem ganzheitlichen Konzept Schülern und Eltern den Weg durch die Schule von der Einschulung bis zur Berufsausbildung zu erleichtern und so eine erfolgreiche Schullaufbahn der Kinder mitzugestalten. Dazu gehört natürlich auch, unseren Schülern zu helfen, den Schulalltag zu meistern und anstehende Prüfungen zu bestehen.

Zehn Jahre später setzten wir endlich unseren Gedanken in die Tat um und gründeten unser Institut für „Ganzheitliches Training“ in Düsseldorf als Franchisepartner der back2school Nachhilfeschule in Duisburg. Nach viereinhalb Jahren lief der Franchisevertag aus, und wir entschieden uns diesen nicht zu verlängern, was uns die Möglichkeit gab, unabhängig zu sein und unsere Philosophie des „Ganzheitlichen Lernens“ nach unseren Vorstellungen umzusetzen.

Seitdem 29.02.2012 sind wir Markeninhaber der Marke LernStudioPLUS® und können unsere eigenen Erfahrungen als Eltern kombiniert mit den Erfahrungen aus Beruf sowie Aus- und Fortbildung verbinden und sinnvoll einsetzen.

Das Team von LernStudioPLUS Düsseldorf steht Ihnen in diesem Sinne jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.