Konzentration ist alles, aber wie geht das? – Wir zeigen es Euch!

Liebe Eltern, liebe Schüler,

immer wieder hören wir von den Eltern unserer Schüler: Mein Kind kann sich nicht konzentrieren. „Wenn Du Dich besser konzentriert hättest, wären Dir nicht soviel Flüchtigkeitsfehler unterlaufen“ oder „Gestern haben wir doch noch zusammen die Vokabeln gelernt – heute weißt Du die Hälfte nicht mehr? Konzentriere Dich endlich mal.“

Diese Aufforderung ist nur zu verständlich, wissen wir doch, dass Konzentration die Grundlage jedes schulischen Erfolges ist. Aber leider ist das oft einfacher gesagt als getan. In der heutigen Welt der PCs, Spielkonsolen, der zahlreichen Fernsehprogramme und der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der modernen Handys wird die Konzentration der Schüler aufgesaugt, und es bleibt nicht mehr genug für das Lernen und die Hausaufgaben übrig.

Heute ist die optimale Verteilung der vollen Aufmerksamkeit für die Schüler/innen oftmals nicht mehr möglich.

Daher gilt heute: Konzentration will gelernt sein!

Fragebogen hier herunterladen

Vereinbaren Sie einfach einen Termin!

zurück